Unser Hofladen im Schuttertal

Rustikal und gemütlich – so wie sich der Schwarzwälder am Wohlsten fühlt –genau so haben wir auch unseren kleinen Hofladen gestaltet. Mit Liebe zum Detail, denn selbst das wunderbare Birnenholz, aus dem das Verkaufsregal gezimmert wurde, stammt aus der Region oder unser Holzbackofen mit Strohdach, so wie es die Oma noch kannte.

Von Rind- und Schweinefleisch, Wild, Wurst über Kräuter, Marmelade, Kartoffeln aus Forchheim, Nudeln, Eier, Honig bis hin zu Ettenheimer Wein und Schnaps aus unserer eigenen Brennerei, bekommt Ihr alles, was nach Heimat schmeckt.

Ihr könnt Euch aus unserem Angebot auch problemlos ein Mittagessen zusammenstellen, ohne weitere Zutaten im Supermarkt einkaufen zu müssen. Die meisten Produkte kommen vom Kasperhof, einige ausgewählte auch von weiteren kleinen Erzeugern aus nächster Umgebung.

Öffnungszeiten

Di 14.00-18.00 Uhr
Fr. 9.00-18.00 Uhr
Sa. 8.00-13.00 Uhr

Gründonnerstag 9:00-18:00 Uhr

Qualität ist uns besonders wichtig.

Und deshalb betreiben wir dafür auch einen großen Aufwand. Unser Rindfleisch von der äußerst schmackhaften Rasse Limousine stammt aus eigener Zucht und Mast. Die jungen Ferkel beziehen wir von ausgesuchten Höfen der Region.

 

Wir halten unsere Tiere artgerecht

Die Tiere verbringen ihr Leben lang artgerecht auf dem Kasperhof, genießen dabei jede Menge Auslauf, ernähren sich von Wiesengras und Heu. Am Ende werden sie auch hier bei uns geschlachtet – ein geschlossener Kreislauf.

Die langsame Aufzucht, die stressfreie Schlachtung und die sofortige Weiterverarbeitung sorgen für den unverwechselbaren, ursprünglichen Geschmack.

 

Wer vieles selbst macht, hat oftmals ganz schön viel zu tun.

Ein Glück, dass wir uns auf weitere helfende Hände verlassen können. Ein starkes Team unterstüzt uns in allen Bereichen von der Landwirtschaft über die Verarbeitung bis hin zum Verkauf.

Hungrig auf den Schwarzwald Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Hungrig auf den Schwarzwald Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Beim lesen dieses Buches will man einfach nur noch los zum Erkunden, besuchen und kosten. Auf dieser Reise gut bekocht werden, die besten Produkte finden und seinen gepflegten Hunger mit Genuss stillen. Besten Dank, an Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer, die...

„Lecker aufs Land“: Adventreise durch Deutschland

„Lecker aufs Land“: Adventreise durch Deutschland

„Lecker aufs Land“: Adventreise durch Deutschland    Bundesweite Staffel der Koch-Doku ab 25.11. / Vier neue Folgen montags 20:15 Uhr, SWR Fernsehen / Schwarzwälderin reist nach Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und BayernReihum laden sich alle Frauen gegenseitig auf...

Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal

Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal

Schwarzwälder Schinken aus dem Schuttertal   Der Mann hat Schwein. Da ist einer Metzgermeister und Landwirt in neunter Generation und findet eine Frau, die er nicht nur liebt, sondern die als Betriebswirtin und Kräuterpädagogin auch seine Leidenschaft für...

Kasperhof kommt ins TV

Kasperhof kommt ins TV

Lecker aufs Land mit Brigitte Müllerleile Schuttertal - Brigitte Müllerleile vom Kasperhof in Schuttertal ist eine von vier Landfrauen, die beim SWR-Weihnachtsspezial der Sendung "Lecker aufs Land" Ende des Jahres zu sehen sein werden. Die Dreharbeiten haben nun...

Kasperhof in Schuttertal: Der Wurst ins Auge schauen

Kasperhof in Schuttertal: Der Wurst ins Auge schauen

Kasperhof in Schuttertal: Der Wurst ins Auge schauen Gut 400 Jahre alt ist der Kasperhof in Schuttertal bei Lahr. Es ist ein Familienunternehmen, das von Martin Müllerleile in der zehnten Generation bewirtschaftet wird. Der Landwirt und Metzgermeister bietet auch...

Und gewonnen hat… die Kräuterbeisser vom Kasperhof im Schuttertal!

Und gewonnen hat… die Kräuterbeisser vom Kasperhof im Schuttertal!

Und gewonnen hat… die Kräuterbeisser vom Kasperhof! Aus Liebe zu seiner Frau produziert Martin Müllerleile die Kräuterbeisser, die jetzt mit Gold ausgezeichnet wurden Voller Vorfreude stiegen Martin und Brigitte Müllerleile am 06. März 2015 in den Nachtzug um auf der...